Neubau eines Einfamilienhauses

RohbauWohnen im Einklang mit der Natur durch große Fensterflächen in einer einmaligen Lage. Der modernste Standard der Haustechnik wird kombiniert mit gesunden Baumaterialien und energiesparender Dämmung und schafft so ein Wohnumfeld auf allerhöchstem Niveau.


Umbau und Sanierung eines Wohnhauses

AnbauDas Bauen im Bestand ist ein höchst anspruchsvolles Aufgabenfeld, bei dem der Architekt sein Fachwissen und den wirtschaftlichen Nutzen für den Bauherrn besonders unter Beweis stellen kann. Aus einem Siedlungshaus aus den 50er Jahren enstand so ein großzügiges, modernes und energiesparendes Einfamilienhaus mit dem "gewissen Etwas".


Neubau einer Zahnarztpraxis

haffnerIm gewerblichen Bereich ist die erfolgreiche Durchführung eines Projektes in hohem Maße von der Qualität der Planung und Bauleitung abhängig. Auch hier sind Kostensicherheit und Termintreue wichtige Faktoren, die wir selbstverständlich garantieren. Der Architekt als zuverlässiger Partner ist eine grosse Entlastung für den Bauherrn, da der Betrieb während der Bauphase in der Regel weitergeführt werden muss.


Neubau einer Stadtvilla in Hameln

schulzIm Herzen von Hameln wurde aus dem ehemaligen Kasernengelände der britischen Streitkräfte ein exklusives Baugebiet geschaffen. Passend zur hervorragenden Wohnlage enstand dort eine Stadtvilla, die hohe gestalterische Ansprüche, ein aussergewöhnliches Energiesparkonzept und ein gesundes Wohnklima verwirklicht.


Neubau eines Wohnhauses

gehrkeEin Beispiel für ein Projekt, bei dem eine anspruchsvolle architektonische Gestaltung, ein erstklassiges Wärmedämmkonzept und eine hochwertige Ausführungsqualität mit einer kostengünstigen Realisierung in Einklang gebracht werden konnten.